Kontaktnavigation

PDF-Symbol Infoflyer (709 KB)

Schlaganfall - ein Notfall

Home  >  Pressebereich  >  Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

13. August 2014

Bayern gegen den Schlaganfall

Experten ziehen positive Bilanz bei Kampagnenende – Ministerin Huml betont Bedeutung der Aufklärung

Die Kampagne „Bayern gegen den Schlaganfall“ war ein großer Erfolg. Darauf haben die Initiatoren am Mittwoch bei einer Pressekonferenz in München hingewiesen. So nutzten im Rahmen der Aufklärungsaktion mehrere zehntausend Bürger die Möglichkeit, sich über den Schlaganfall und seine Risiken zu informieren.

weiter >>


08. Juli 2014

Plakatwettbewerb gibt Aufklärungskampagne „Bayern gegen den Schlaganfall“ ein Gesicht

Mit der aktuellen Kampagne „Bayern gegen den Schlaganfall“ informiert Boehringer Ingelheim von Juni bis November die bayerische Bevölkerung zusammen mit zahlreichen Partnern aus Politik, Wirtschaft, Gesundheitswesen und Hochschule über Präventionsmöglichkeiten, Risikofaktoren und das richtige Handeln im Akutfall. Die Entwicklung des offiziellen Kampagnenplakats wurde in Kooperation mit der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation (mhmk) als Wettbewerb ausgeschrieben. Auf einer gemeinsamen Pressekonferenz der Projektpartner wurde heute das Gewinnerplakat vorgestellt.

weiter >>


11. Juni 2014

Bayern gegen den Schlaganfall

Aufklärungskampagne informiert über Risiken eines Schlaganfalls und macht fit für den Notfall

Im Durchschnitt trifft es täglich 110 Bewohner des Freistaates Bayern, deutschlandweit ereignet es sich pro Tag alle 3 Minuten: Menschen erleiden einen plötzlichen Schlaganfall. Jährlich sind rund 270.000 Menschen von einem Schlaganfall betroffen. Damit zählt der Schlaganfall zu den großen Volkskrankheiten und ist die häufigste Ursache einer bleibenden Behinderung im Erwachsenenalter.

weiter >>